top of page
IMG-20200909-WA0018b_edited.png
Ihr heiratet?
Wir haben die Musik dazu!
Nichts transportiert Emotionen so stark wie Musik
- und Musik ist unsere Leidenschaft! 
Bl%25C3%25BCte%25201_edited_edited.png
Wir sorgen für die Freudentränen zur Trauung, den entspannten Groove zum Empfang und die durchgetanzte Nacht, an die Ihr und Eure Gäste Euch noch lange zurückerinnern werdet.
Mit uns könnt Ihr die Musik ganz individuell an Euren großen Tag anpassen: Bucht mich Solo oder mit einer meiner Bands zu Trauung, Empfang, Kaffee & Kuchen, Dinner oder Abendprogramm hinzu oder erstellt gemeinsam mit mir ein ganzes musikalisches Tagesprogramm - genau nach Euren musikalischen Wünschen! Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und über 2.000 "getanzten" Hochzeiten kenne ich die Tricks & Kniffe, die Euren großen Tag nicht nur gelingen lassen - sondern ihn auch unvergesslich machen! 
LH-50.jpg
DABEI KÖNNT IHR
  • uns zu einem Teil eures Hochzeitstages hinzubuchen, 
  • unsere Besetzungen beliebig zu verschiedenen Teilen der Feier kombinieren
  • oder gemeinsam mit uns ein abwechslungsreiches musikalisches Tagesprogramm - von der Trauung bis zum Frühstück - zusammenstellen.
 

Kennt ihr das? Ihr hört einen Song und erinnert Euch sofort an eine ganz bestimmte Situation zurück, liegt sie auch noch so weit in der Vergangenheit. Musik schafft Erinnerungen, die man so schnell nicht mehr los wird! Das Drumherum, wie beispielsweise die passende Deko, eine tolle Location, leckere Drinks oder das auf den Punkt gebratene Steak spielen eine wichtige Rolle - aber mit dem richtigen Song im richtigen Moment wird aus einer schönen Feier eine perfekte Feier.

Genau darum gehört die Musik beim Thema Hochzeitsplanung für uns in die TOP 3 und ist wohl einer der meistunterschätzten Planungspunkte. Die Sängerin zur Trauung und der DJ für den Abend stehen oft noch auf der Liste - dabei kann die Musik so viel mehr: Sie unterscheidet die verschiedenen Teile der Feier voneinander - und das ganz ohne große Worte. Sie verleiht - ist sie abwechslungsreich und sorgfältig ausgesucht - jedem Teil des Tages ein ganz eigenes Ambiente. Sie kann anregen, Spannung erzeugen, uns glücklich stimmen, beruhigen, auffordern und, wählt man sie falsch, auch mal nerven. Sie wirkt messbar auf unseren Körper (googelt das mal!) und manchmal umschifft sie meisterlich und kurzweilig kleine Planungslücken im Tagesablauf. Nach unzähligen geplanten Veranstaltungen, gespielten Konzerten und vielen Stunden auf Bühnen in Deutschland und Europa wissen wir sehr wohl um diese Wirkung und unterstützen Euch gerne bei der Auswahl der für Eure Feier besten Besetzung und Musikrichtung. Denn: Keine Hochzeit ist wie die andere!

MÖGLICHKEITEN

TinaNiederprümPhotography-331.jpg

FESTLICH ZUR

TRAUUNG

Festliche Musik zu eurer kirchlichen, standesamtlichen oder freien Trauung. Gerne inklusive eurer Wunschstücke und Gemeindeliedbegleitung.

Unsere Empfehlung:

  • Saxophon Solo

  • Saxophon  & Harfe

  • Jazz-/Loungeduo

  • Akustiktrio

Sugar-6.jpg

STILVOLL ZUM

EMPFANG

In angenehmer Gesellschaft ganz entspannt ein Sektchen schlürfen und sich zwischendrin fragen: "Woher kommt eigentlich diese gute Musik?" - Na von uns!

Wir sorgen für das Fingerschnippen, Fußwippen und ganz sicher auch für dieses besondere Livemusik-Ambiente!

 

Unsere Empfehlung:

  • Saxophon Solo

  • Saxophon & Harfe

  • Jazz-/Loungeduo

  • Akustiktrio

  • Walking Act

  • DJ plus Sax

PSX_20180101_030349 1.jpg

DEZENT ZUM
DINNER

Wir halten uns dezent im Hintergrund und schaffen mit Jazz- & Loungemusik einen feinen Rahmen für euer Dinner. 

Unsere Empfehlung:

  • Saxophon Solo

  • Saxophon  & Harfe

  • Jazz-/Loungeduo

  • Akustiktrio

PSX_20181214_231308.jpg

AUSGELASSEN ZUR
PARTY

Raus aus den High Heels und rein ins Vergnügen! Ob mit DJ oder Band - wir feiern mit euch eine rauschende Party und füllen eure Tanzfläche!

Unsere Empfehlung:

  • Band

  • DJ plus Sax

  • ...oder das volle Programm mit Band & DJ!

Bei der musikalischen Planung Eurer Hochzeit sind mit uns keine Grenzen gesetzt. Egal ob Ihr Euch das klassische Akustiktrio mit Gitarre, Stimme und Saxophon, seltene Besetzungen wie Saxophon & Harfe, Walking Acts ganz ohne Steckdose oder Eure individuelle Lieblingsbesetzung wünscht - wir schneidern Euch die Musik genau auf Eure Hochzeit zu und sind für (fast) jeden Sonderwunsch zu haben.
Unsere Musiker sind allesamt Profis und verstehen nicht nur ihr Handwerk am Instrument - wir lieben was wir tun! Wir arbeiten nur mit den Besten zusammen, also wundert euch nicht, wenn euch das ein oder andere Gesicht von den großen Bühnen aus Funk & Fernsehen bekannt vorkommt. Jeder einzelne Musiker ist handverlesen und in verschiedenen Besetzungen deutschland- und europaweit unterwegs. Diese Erfahrung und Spielfreude kommt jedem einzelnen Auftritt zu Gute - und sorgt nebenbei für eine gut gefüllte Tanzfläche. Für einen ordentlichen Groove lassen wir alles stehen und liegen - außer unsere Instrumente!

Wir sind keine Agentur - die oft anfallenden Vermittlungsgebühren gibt es bei uns nicht. Ihr bucht quasi direkt "beim Hersteller" und habt trotzdem keinerlei Einbußen in Sachen Qualität - ganz im Gegenteil: Unser Service ist deutlich umfangreicher als man das von anderswo gewohnt ist - und das ganz ohne selbsternannte "Premium"- Prädikate oder leere Versprechungen. So lernen wir uns beispielsweise bei einem persönlichen Vorgespräch kennen (dabei gibt es wenn ihr zu uns kommt ganz nebenbei den besten Kaffee der Stadt), laden Euch - meist kostenfrei - zu unseren öffentlichen Konzerten ein und bieten eine deutlich größere Besetzungsvielfalt mit absolut einzigartigen Kombinationen und weit mehr Flexibilität in der Zusammenstellung. Bei unseren Tagesprogrammen habt Ihr einen kompetenten Ansprechpartner für alle Belange rund um die gesamte Musik zu Eurer Hochzeitsfeier und müsst Ablauf und Aufbau nicht mit drei Parteien abstimmen. Wir fühlen uns verantwortlich für gute Stimmung und schönes Ambiente und nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Dabei respektieren wir Eure Wünsche, geben offen und ehrlich Erfahrungswerte weiter und achten mindestens so penibel wie Ihr auf die Kleinigkeiten drum herum. Bei uns gibt es keinen Kabelsalat, wir kleiden uns dem Anlass entsprechend, achten auf ein schönes Bühnenbild, sind pünktlich und dezent und stehen euch mit Rat, Tat und mehr als 15 Jahren Erfahrung bereits bei der Planung zur Seite. Neben unserem Job auf der Bühne kümmern wir uns um guten Ton, schönes Licht und haben für alle Fälle das passende Kabel im Koffer. 

BESETZUNGEN

TinaNiederprümPhotography-703.jpg

SAXOPHON SOLO

Stilvolle Saxophonmusik - mehr braucht es manchmal nicht um einer Veranstaltung das gewisse Etwas zu geben. Das Programm besteht aus bekannten Jazzstücken, Soulklassikern, Evergreens und aktuellen Popsongs. Die Musik hält sich dezent im Hintergrund und sorgt für eine lockere Atmosphäre. Bei Empfang oder Dinner kommt diese Besetzung voll zur Geltung. Gerne auch als Walking Act!

IMG_20180702_093401_918_bearbeitet.jpg

Akustiktrio

Unser Akustiktrio steht für akustische Loungeversionen der bekanntesten Stücke aus Pop & Soul  in einer feinen, kleinen Besetzung mit Stimme. Wir zaubern den entspannten Vibe zu Sektempfang, Dinner oder auch mal für den gemütlichen Drink am Abend. Man munkelt zu dieser Besetzung hat man auch schon das ein oder andere Tanzbein schwingen sehen.

DSC08248.jpg

DJ plus SAX

Ihr wünscht Euch ein breit gefächertes musikalisches Programm oder steht auf elektronische Musik? Dann ist unser DJ plus Sax Paket genau das richtige für Euch! Entspannte Lounge- & Housevibes zum Empfang oder eine mitreißende Liveshow am Abend bei der die Tanzfläche aus den Nähten platzt.

_RAW5133 b.jpg

SAXOPHON & HARFE

Handgemachte Livemusik in einer einzigartigen Besetzung für die ganz besondere Atmosphäre. Diese Kombination klingt zu schön, um wahr zu sein. Perfekt für Eure Trauung, den Sektempfang oder das Dinner. Im Gepäck haben wir ein Programm aus Klassik, Pop und Soul in ganz eigenen Bearbeitungen. 

IMG-20220102-WA0017.jpg

Walking Act

Mobil und ganz ohne Kabel sorgen wir für das Entertainment zum Empfang. Dabei bieten wir als  Walking Act eine ganz neue Erfahrung - die Musik kommt zu den Gästen! Wir wechseln von Tisch zu Tisch und erfüllen gerne die Musikwünsche der Gäste.

AdobeStock_364280228.jpeg

TECHNIK & LICHT

Wir kümmern uns nicht nur um die Musik - wir sorgen auch für die gesamte Organisation rund um das musikalische Programm, guten Ton und schönes Licht damit das Ambiente rundum perfekt wird! Sonderwünsche sind hier ausdrücklich willkommen - wir haben (fast) alles schon erlebt und für (fast) jede Eventualität die passende Lösung parat. 

Sugar-6.jpg

JAZZ-/LOUNGEduo

Stilvoller Live-Jazz und groovende Loungemusik in Duobesetzung. Mit unserem Jazz-/Loungeduo sorgen wir für die perfekte Atmosphäre zu Sektempfang, Dinner oder auch mal für das lockere Beisammensein am Abend. 

Linda-Martin-170819-0932.jpg

PARTYBAND

Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Mit der klassischen Tanzrunde, brand-aktuellen Charts, Evergreens zum Mitsingen und den großen Hits der letzten Jahrzehnte aus Pop, Funk, Soul und Rock sorgen wir an Eurem schönsten Tag für eine rauschende Partynacht und feiern mit Euch bis in die Morgenstunden. Für einen ordentlichen Groove lassen wir alles stehen und liegen - außer unsere Instrumente!

KOMBINATIONEN

Neben den Einzelbuchungen können alle Besetzungen beliebig miteinander kombiniert werden.

Ihr habt etwas besonderes vor? Lasst es uns wissen!

Wir erstellen gerne gemeinsam mit Euch ein ganz individuelles musikalisches Programm, perfekt zugeschnitten auf Eure Hochzeit!

DIE VORTEILE

  • Ihr habt nur einen Ansprechpartner für alle musikalischen Belange des Tages.​

  • Der Musikstil kann zu jedem Tagesteil variieren - so sorgen wir für einen abwechslungsreichen Tagesablauf und können - je nach Besetzung - zwischen Klassik, Jazz, Lounge, Pop, Rock, Soul oder elektronischer Musik ​wechseln.​

  • Den Aufbau erledigen wir bereits am Morgen, sodass weder Ihr noch Eure Gäste davon etwas mitbekommen.​

  • Wir sind keine Agentur. Es gibt keine Provisionen, Vermittlungsgebühren oder sonstigen Schabernack - ich selbst bin immer mit vor Ort und kümmere mich um das Drumherum.

  • Bei einer Kombination können wir die Einzelpreise ein wenig rabattieren.

Kombinationsbeispiele

TRAUUNG

  • Saxophon & Harfe

  • bis zu fünf Wunschstücke aus unserem Repertoire (Musikwünsche außerhalb des Repertoires auf Anfrage).

  • inklusive Gemeindeliedbegleitung und musikalischer Einstimmung

EMPFANG

  • Jazz-/Loungetrio mit Stimme

  • bis zu 4 Stunden Spielzeit, gerne Open Air.

  • inkl. Tonanlage, Livemix & Rednermikrofon

EMPFANG

  • Saxophon Solo

  • bis zu 4 Stunden Spielzeit, gerne Open Air und als Walking Act.

  • inkl. Tonanlage, Livemix & Rednermikrofon

ABENDPROGRAMM

  • Dinnermusik mit Saxophon

  • Party mit DJ plus Sax

  • 6+ Stunden Spielzeit

  • inkl. Tonanlage, Licht, Livemix & Rednermikrofon

Tagesbegleitung (Beispiel)

TRAUUNG

  • Saxophon & Harfe

  • bis zu fünf Wunschstücke aus unserem Repertoire (Musikwünsche außerhalb des Repertoires auf Anfrage)

  • inkl. Gemeindeliebegleitung und musikalischer Einstimmung. 

EMPFANG

  • Jazz-/Loungetrio mit Stimme 

  • bis zu 2 Stunden Spielzeit 

DINNER

  • Jazzduo aus Saxophon & Piano

  • bis zu 3 Stunden Spielzeit

PARTY

  • Band in Septettbesetzung aus Stimme (männlich & weiblich), Saxophon, Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug

  • bis zu 5 Stunden Spielzeit

Freitage & Samstage, Mai bis Oktober

ca. 6-12 MONATE

Freitage & Samstage, Dezember bis Januar

ca. 6 MONATE

Freitage & Samstage, November & Februar bis April

ca. 3 MONATE

Dies soll ein grober Richtwert sein. Nicht immer sind alle Wochenendtermine in einem Monat ausgebucht und manchmal erreichen uns Absagen und wir können einen Termin neu vergeben - fragt also gerne an!

LUST AUF

RICHTIG

GUTE MUSIK?

1. Lasst den Zeitplan zuhause

An diesem Tag sollt Ihr Euch feiern! Macht euch keinen unnötigen Stress mit minutengenauen Excel-Listen - die werden sowieso nicht eingehalten. Genießt den Tag mit Euren Gästen und setzt Euch nur grobe zeitliche Eckpunkte. 

2. Zeit für Euch

Vergesst Euch als Paar nicht in dem Trubel. Kümmert Euch um Eure Gäste, aber nehmt Euch zwischendrin auch mal ganz bewusst Zeit nur für Euch beide und genießt Eure Feier! 

4. Tanzfläche in die Nähe der Bar

Nicht wegen den Musikern, sondern weil dies die beiden Dreh- und Angelpunkte der Party sein werden.

5. Keine Programmpunkte nach der Eröffnung der Tanzfläche

Ist die Tanzfläche eröffnet haben wir als Musiker den Abend in der Hand und sorgen dafür, dass das gut wird! Ein einziger Programmpunkt danach leert die Tanzfläche und macht sie so schnell nicht wieder voll. Wir fangen quasi wieder von vorne an. Außerdem sorgt dies für eine Unterbrechung, die einige Gäste zum Absprung nach Hause nutzen werden. Darum: Reden während des Essens unterbringen.

6. NoGos sind wichtiger als Wünsche

Wenn es für Euch musikalische NoGos bei Eurer Feier gibt teilt Sie den Musikern mit. Wünsche kommen sowieso im Laufe des Abends bei uns an. 

7. Viel, aber nicht zuviel

Bietet Euren Gästen Entertainment, aber lasst Ihnen auch Freiraum. Zum Empfang muss es nicht die Weinkellerführung, der Zauberer, der Eiswagen und die Livemusik sein damit keine Langeweile aufkommt. 

8. Dienstleisteressen, Trinkgeld, Rezensionen

Sorgt dafür, dass Eure Dienstleister versorgt sind. Wir haben unabhängig vom Gewerk meistens sehr viele Stunden in den Beinen und freuen uns sehr über ein gutes Essen. Bedenkt den Service (und gerne auch alle anderen mit denen Ihr zufrieden wart) mit ein wenig Trinkgeld. Und lasst Euren Dienstleistern ein paar Tage nach der Hochzeit eine Bewertung da - darüber freuen wir uns sehr, andere Paare sehen, dass wir unseren Job gut machen und nur so können wir uns stetig weiterentwickeln und besser werden.

bottom of page